Über Mich

M.A. Übersetzerin & Freiberufliche Dolmetscherin


Nach meinem Studium an der Universität Heidelberg, habe ich mehrere Jahre als freiberufliche, beeidigte Übersetzerin gearbeitet. 


Nach verschiedenen Praktika und Anstellungen, habe ich mich dazu entschieden, das SCT Übersetzungsbüro vor Ort in Heidelberg zu gründen, um somit Kunden im Kreis Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg persönlich betreuen zu können.


Dies bietet nicht nur mir als Übersetzerin die Möglichkeit den Kunden und sein Projekt im Kern zu verstehen, sondern bietet auch meinem Kunden das vertraute und sichere Abwickeln seines Projektes.

Abschluss und Lebenslauf

2009 - 2016 


Studium an der Universität Heidelberg (Institut für Übersetzen und Dolmetschen)


2014 


Beeidigung als Urkundenübersetzerin für die englische Sprache in Rheinland-Pfalz


2016


Abschluss als M.A. Übersetzerin an der Universität Heidelberg


2018 


Beeidigung als Urkundenübersetzerin für die englische Sprache in Baden-Württemberg





Auswahl der Branchen



Die Auswahl der hier angebotenen Branchen, hängt hauptsächlich mit meiner Leidenschaft an komplexen Texten zusammen. 



Die Hürde auf textueller Ebene, insbesondere im juristischen Bereich, ist jedes Mal aufs Neue eine persönliche Herausforderung.